aktuell

Liebe Kunstfreundinnen und -freunde,

die Zeit bleibt nicht stehen, und auch die Kunst entwickelt sich weiter…

Neue Werke sind entstanden, neue Orte, neue Wege und neue Netzwerke haben sich eröffnet.

Der Architekt Gerald Konert, wohnhaft in Albersloh, trägt sich schon seit geraumer Zeit mit der Idee, die malerischen Positionen von 6 Künstlerinnen aus der Umgebung zusammenzuführen und in einer Gemeinschaftsausstellung zu präsentieren. Für die Umsetzung dieses Vorhabens erweist es sich als Glücksfall, dass die schöne alte Pfarrkirche von Albersloh im Jahre 2019 renoviert wurde, und dass seitdem der  Chorraum hinter dem Altar auch für ausgewählte profane Zwecke genutzt werden kann. Dank der Zustimmung der kirchlichen Gremien und der Unterstützung von Pastor Lübbers können wir diesen wunderschönen Raum für unsere Ausstellung nutzen. Allerdings müssen noch viele praktische und organisatorische Fragen geklärt werden.

Arbeitstitel der Ausstellung

Der Blick nach oben

Geplante Ausstellungseröffnung

10. September 2023

 

Merkt Euch den Termin!

Man kann auf das Ergebnis gespannt sein!